Fine Classic Cars GmbH

1998 PORSCHE 993 C2 COUPÉ (Verkauft)

Die Geschichte dieses Fahrzeugs ist eher ungewöhnlich: Der Besitzer der Porschevertretung in Genua orderte bei Porsche 1996 vier nachtblaue 993 C2. Alle Fahrzeuge waren völlig identisch ausgestattet: Leder schwarz, Klimaanlage, elektrisches Schiebedach, Radio Grundig WKC 5300 RDS, elektrischer Aussenspiegel, Sperrdifferential 40%.

Drei der Fahrzeuge verkaufte er innerhalb kurzer Zeit, während er das hier angebotene Fahrzeug in seine Sammlung gab. Erst nach langem Zögern entschloß er sich den 993 im April 1998 zuzulassen um ihn gelegentlich zu bewegen.

Der Besitzer des nahegelegenen VW-Autohauses, das bis heute auch Porschefahrzeuge betreut, war von diesem wunderschönen 993 völlig begeistert. Jahrelang versuchte er den ersten Besitzer zum Verkauf des Fahrzeugs zu bewegen. Schließlich hatte er Erfolg und holte den Porsche in seinen Ausstellungsraum. Auch er fuhr das Fahrzeug sehr selten und nur bei allerbestem Wetter.

Bereits vom ersten Tag an wurde dieser Porsche als Sammlerfahrzeug verstanden. Seine Vorbesitzer, beide Profis in Sachen Porsche, wussten genau wie dieses Fahrzeug über die Jahre im allerbesten Zustand zu erhalten war. Das Ergebnis ist absolut beeindruckend.

Wir hatten nun die Möglichkeit diesen einzigartigen Porsche 993 C2 zu erwerben. Der Zustand des Fahrzeugs ist absolut herausragend. Auch bei der Probefahrt vermittelt dieser Porsche den Eindruck eines Neuwagens. Der Kilometerstand entspricht nicht nur dem Gesamtzustand dieses 993 sondern ist natürlich durch die Einträge im Serviceheft und mit weiteren Belegen der Fahrzeughistorie dokumentiert.