Fine Classic Cars GmbH

1997 PORSCHE 993 C2 Targa (Verkauft)

Dieser im eher selteneren Oceanblau gehaltene Porsche 993 Targa wurde erst am  15.04.1997 an seinen einzigen Besitzer in Belgien ausgeliefert. Es handelt sich hier also um einen 993 Targa in der „Restwelt“ Ausführung, so wie er in Europa (auch Deutschland) ausgeliefert wurde. Er orderte das Fahrzeug mit einer schwarzen Rafflederlederausstattung. Insgesamt also eine Traumfarbkombination.

Zusätzlich erhielt der Targa folgende Optionen:

  • 437 Komfort Vollelektrischer Sitz links
  • 438 Komfort Vollelektrischer Sitz rechts
  • 490 Klangpaket inkl. Verstärker
  • 618 Vorbereitung für Telefoneinbau
  • 659 Bordcomputer
  • 939 Sitzbezug hinten Raffleder
  • 982 Raffleder Sitzanlage vorne

Obwohl der Porsche erst eine Laufleistung von 38.300 Km aufweist, erhielt er bisher insgesamt 8 Wartungen. Alle wurden in demselben Porschezentrum ausgeführt.

Die letzte große Wartung mit Zündkerzenwechsel erfolgte im Porschezentrum bei Km-Stand 38157.

Zusätzlich wurde der Porsche mit einem Satz neuer Reifen ausgerüstet.

Ein Porsche für den wirklich kritischen Sammler und Enthusiasten:

  • 1. Hand
  • Unfallfrei / Erstlack
  • Originale Laufleistung 38300 Km
  • Volle Wartungshistorie nur bei Porsche
  • Auslieferungszertifikat (Certificate of Authenticity)
  • Laufleistung dokumentiert durch das Wartungsheft, Rechnungen und 10 Einträge im belgischen Car-Pass
  • Grosse Wartung gerade im Porschezentrum durchgeführt

Einer der wenigen Porsche 993 Targa, dazu noch mit lückenloser Betreuungshistorie durch nur ein Porschezentrum. Ein Fahrzeug für die Sammlung aus 1. Hand und so wohl nicht mehr zu bekommen.

Das Fahrzeug wird bei Privatkauf mit Gewährleistung angeboten.

Dieser Porsche erfüllt eindeutig alle Kriterien eines echten Sammlerfahrzeugs.

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Besichtigung nur nach Terminvereinbarung.