Fine Classic Cars GmbH

1996 PORSCHE 993 C2 TARGA (Verkauft)

Im Vergleich zu den 993 Coupés und Cabrios sind die Targas dieser Baureihe eher selten zu finden. Es wurden insgesamt nur 4583 Porsche 993 Targa produziert. Sehr gesucht sind die Fahrzeuge mit Schaltgetriebe, da der überwiegende Teil der gesamten Produktion mit Tiptronik ausgeliefert wurde. Mit seinem außergewöhnlichen Targadach aus Glas bietet der 993 Targa ein ähnliches Frischluftgefühl wie ein Cabriolet mit Windschott.

Wir haben ein außergewöhnlich gutes Exemplar für Sie gefunden. Nach nur 45700 Meilen (73120 km) sieht dieser Targa noch fast wie neu aus. Der Lackschichtdickenmesser zeigt eindeutige Erstlackwerte. Wegen des Umbaus auf die Restweltausführung sind die Stoßstrangen neu lackiert worden. Die Fronthaube wies bei der Ankunft einen Lackschaden auf. Hier haben wir entschieden diese auch neu lackieren zu lassen. Die Inneneinrichtung zeigt sich absolut original und ist so gut wie ohne jede Abnutzung oder sonstige Gebrauchsspuren. Ein wirklich seltener Erhaltungszustand.

Die Dokumentation erzählt durch 14 Rechnungen und Prüfungsbelege die genaue Geschichte des Autos. Hinzu kommt noch das Carfax mit 19 Einträgen. Der 993 Targa hatte 3 Vorbesitzer und ist scheckheft gepflegt.

Ausstattung:

  • 329 Radio Porsche CR 210
  • 437 Komfortsitz li
  • 454 Tempostat
  • Klimaautomatik

Die Bordmappe ist vollständig, Werkzeug, Luftkompressor etc. liegen im Fahrzeug.

Wie alle unsere Fahrzeuge ist auch dieser 993 Targa von einer Porschewerkstatt genauestens unter die Lupe genommen worden. Kleinere Reparaturen und eine Jahreswartung wurden durchgeführt. Die Reifen sind erneuert.

Der 993 Targa ist für die Zulassung in Deutschland umgerüstet und optisch auf die Version Restwelt umgebaut.

Das Fahrzeug zeigt sich in technisch und optisch einwandfreiem Zustand ohne Wartungs- oder Reparaturbedarf. Es ist unfallfrei.

Privatkäufer erwerben den 993 Targa mit Gewährleistung.

Ein sehr schönes, originales Fahrzeug mit einer geringen Laufleistung. Dieser 993 Targa erfüllt alle Voraussetzungen um einen wirklichen Porscheenthusiasten zu begeistern.

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Die MwSt ist ausweisbar!