Fine Classic Cars GmbH

1996 PORSCHE 993 COUPÉ (Verkauft)

Porsche 993 Coupe schon aus dem Produktionsjahr 1996 mit dem „Varioram“ 3,6 Liter Motor in der Farbkombination Schwarz L741 mit schwarzer Lederausstattung: Könnte das Ihr Traumwagen sein?

Die Ausstattungsliste lässt kaum Wünsche offen:

  • 18 Zoll Turbo Felgen neu bereift mit Conti Sport Contact
  • Komfort Sitz links
  • Komfort Sitz rechts
  • Radnabenkappen mit farbigem Porsche Wappen
  • Tempomat
  • HiFi Sound System

Das Hifi Sound System wurde später noch einmal verfeinert und aufgewertet.

Zusätzlich ausgestattet ist dieses Coupé in sehr gutem Zustand mit der Frontschürze des Turbomodells. 

Dieser 993 hatte bisher 3 Besitzer, die das Coupe nur im Großraum von San Francisco bewegt haben. Das milde Klima erklärt neben der dokumentierten Wartung und Pflege den hervorragenden Zustand des Fahrzeugs. Neben der komplette Bordmappe mit geführtem Serviceheft liegen eine Menge Rechnungen zum Fahrzeug vor. Der aktuelle Kilometerstand beträgt 147.680 (92.300 Meilen). Die vollständige 90000 Meilen Inspektion mit Kupplungstausch wurde schon durchgeführt.

Wir haben diesen 993 beim Porschespezialisten aufwendig auf die Version Europa umrüsten lassen. Hierbei wurde der 993 einem Technik Check unterzogen. Dieser Porsche steht technisch top da. Alle vier Reifen wurden erneuert (Continental).

Natürlich ist auch dieser 993 unfallfrei. 

Der Wagen ist für eine Zulassung in Deutschland vorbereitet.