Fine Classic Cars GmbH

1972 VW KÄFER 1302 CABRIOLET (Verkauft)

So etwas finden auch wir nicht alle Tage: An diesem VW Käfer 1302 Cabriolet von 1972 aus North Carolina USA mit original 46000 km  sind noch keine Restaurierungsversuche unternommen worden. Trotzdem brilliert dieses Käfer Cabriolet durch eine beeindruckende Substanz. Bis auf ein bißchen Rost im Unterbereich der Beifahrertür, der behandelt wurde und nicht mehr wüten kann, präsentiert sich das Cabriolet in seiner rostfreien Originalsubstanz. Die Tür kann ohne Blecharbeiten erhalten werden.  Die Kofferraumhaube wurde neu lackiert, sonst ist die marineblaue Lackierung noch die Originale seit Auslieferung. Natürlich besitzt der Käfer noch seine ersten in Wagenfarbe gehaltenen Keder und auch das originale ausgelieferte Verdeck in Vinyl.

Genauso ehrlich wie sich der 1302 selber präsentieren sich seine Unterlagen:  Die 4 Besitzer haben sämtliche Unterlagen ,weit über 50 Belege und Dokumente, von der Kaufrechnung bis zur letzten Rechnung aufbewahrt. Die Dokumente weisen auch nach, daß das Cabriolet von 1974 bis 1979 sowie von 1985 bis 2004 eingemottet war, also nicht bewegt wurde. Auch so werden die kaum glaubhaften 46000 gefahrenen Kilometer plausibel.

Die Historie in Stichworten:

  • original Kaufrechnung
  • Serviceheft mit Einträgen
  • Bedienungsanleitung
  • komplette Geschichte des Käfers in Unterlagen ( mehr als 50 Rechnungen u.a.)  vorhanden
  • Registrationcards
  • zeitgenössische Unterlagen der Besitzer

Der Motor läuft sehr gut. Die Probefahrt zeigte keine Mängel. So ein Auto zu fahren macht richtig Spass!

Sie haben hier die seltene Gelegenheit, ein alt gewordenes Käfer Cabriolet, kaum gefahren und in entsprechendem Erhaltungszustand mit sehr schöner Patina zu erwerben. Wir sehen hier ein absolut unverbasteltes, unrestauriertes, authentisches Auto mit sehr ansprechender Patina. Genau das macht dieses Käfer Cabriolet so attraktiv und einzigartig.

Unsere Empfehlung: Dieses einzigartige Exemplar sollte so erhalten werden wie er ist.

Er ist natürlich uneingeschränkt fahrtauglich und wird mit TÜV-Abnahme, H-Kennzeichengutachten und Unterlagen zur Zulassung in Deutschland ausgeliefert.

Die Umrüstung für die Zulassung in Deutschland ist schon durch uns erfolgt.

 

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.