Fine Classic Cars GmbH

1992 PORSCHE 964 C4 COUPÉ (Verkauft)

Im Mai 1991 wurde dieses 964 Coupé in München von MAHAG ausgeliefert. Der erste Besitzer orderte sein 964 Coupé in der Farbzusammenstellung außen schwarz metallic L738, innen Volleder matadorrot M33.  Das Leder der Sitze ist in einem sehr gepflegten Zustand ohne Gebrauchsspuren und Farbveränderungen. Der Kontrast zur tiefschwarzen Außenlackierung wirkt extravagant und sehr stilvoll. So wird der Porsche schon beim ersten Blick zum echten Hingucker.

Auch bei der Ausstattung des Coupés wurden keine Kompromisse gemacht:

  • C00 Länderausstattung Deutschland
  • 139 Sitzheizung li
  • 340 Sitzheizung re
  • 425 Heckscheibenwischer
  • 437 Komfortsitz li elektr. verstellbar
  • 438 Komfortsitz re elektr. verstellbar
  • 454 autom. Geschwindigkeitsregulierung
  • 573 Klimaanlage
  • 650 Dach elektr. verstellbar
  • 17 Zoll Cup 1 Felgen
  • Allradantrieb

1996 wurde das Porsche 964 Coupé nach Italien verkauft, wo es bis 2014 verblieb.

Das Fahrzeug befindet sich technisch im einwandfreien Zustand, da es wie alle von uns angebotenen Fahrzeuge, in allen Punkten überprüft und danach probegefahren wurde.  Alle Fehler des Porsches wurden hierbei entdeckt und natürlich beseitigt. Sämtliche Verschleißteile entsprechen mindestens 50% des Neuzustandes.

Der Motor wurde vollständig abgedichtet. Da er schon einmal zerlegt war, wurden zusätzlich die Pleuellager und Kolbenringe erneuert. Der Motor ist jetzt absolut trocken und begeistert wie am ersten Tag der Auslieferung! Die gründliche Reparatur garantiert jetzt Fahrspass auf Jahre. Die Klimaanlage wurde auf Dichtigkeit geprüft und aufgefüllt. Sie funktioniert einwandfrei. Die neu eingestellte Spur garantiert ein optimales Handling.

Unser Prüfbericht beinhaltet nicht nur die Dokumentation des einwandfreien Fahrzeugzustands, sondern bestätigt auch, daß  die Laufleistung von 144.000 km der Realität entspricht.

Die Lackierung des 964 Coupé ist excellent und wurde vor einiger Zeit neu ausgeführt! Fronthaube und Kotflügel weisen kaum Steinschläge auf.  Die Rückleuchten sind neuwertig. Der 964 wurde von seinem Vorbesitzer mit einem Radio Becker Traffic Pro sowie einer Wegfahrsperre ausgerüstet.

Gleichzeitig wurde eine große Inspektion durchgeführt. Auch die Kupplung wurde aktuell erneuert.

Die Originalbordmappe enthält Wartungsheft, Bedienungsanleitung, Büchlein zum Händlernetz und Unterlagen zum Beckerradio nebst Radiocode. Das Wartungsheft hat 10 Eintragungen, davon 8 von Porschezentren und 2 von Porschespezialisten. Selbstverständlich sind auch das Bordwerkzeug, der Wagenheber und der Notrad-Kompressor vorhanden.

Der 964 weist keine Unfallspuren auf und wir geben bei Privatkauf eine Gewährleistung von 12 Monaten auf dieses schöne Fahrzeug.

Dieses Porsche 964 Coupé weckt die pure Begeisterung in jedem Porscheenthusiasten! Farbgebung und Ausstattung sind stilvoll aber absolut selten! Dazu eine einwandfrei gewartete und zuverlässige Technik. Der Charakter dieses Fahrzeugs ist sehr ungewöhnlich aber gleichzeitig auch sehr harmonisch. Man muß dem neuen Besitzer schon jetzt zu seiner Wahl gratulieren!

Die Auslieferung erfolgt mit allen zur Zulassung in Deutschland erforderlichen Dokumenten.

Nach Absprache kann der 964 gerne besichtigt werden.

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten!