2007 Audi RS4 B7 Cabriolet V8 4,2 FSI Quattro

Ein taschentuchgepflegtes Audi R4 Cabriolet, also mit dem legendären 4,2 Liter V8 Motor der dritten Generation und aus erster Familienhand wird wohl so schnell nicht mehr angeboten. Es dürfte eine klare Empfehlung auch für den Sammler sein. Dieses Cabriolet wurde insgesamt nur   1507 mal  gebaut und ist damit jetzt schon eine Rarität.

Mit seinen 46933 Kilometern präsentiert sich dieser wunderschöne Audi in einem nahezu neuwertigen Zustand.

Die Fahrzeughistorie ist zu 100% dokumentiert. Von der Kaufrechnung bis zu sämtlichen Wartungsrechnungen und TÜV-Berichten sind alle Belege gesammelt worden.

Der Fahrzeugbrief weist zwei Besitzer aus. Hier hat der Onkel sein Liebhaberstück mit gerade mal 12450 km an seinen Neffen weitergegeben. Ein Brief zeigt, das ihm das nicht leicht gefallen sein muss, sich von  seinen Traumwagen zu trennen.

Der RS4 wurde nie im Winter gefahren. Ein Satz völlig unbenutzte Winterreifen auf Felgensatz wie die abgebildeten Sommerräder gehören zum Fahrzeug.

Der RS4 in Lichtsilber wurde bis auf eine nicht sichtbare kleine Stelle an der hinteren Stoßstange nie neu lackiert und weist bis auf geringste Steinschläge keinerlei Fahr- und Gebrauchsspuren auf. Auch das (rost)rote Verdeck sieht aus wie neu und die Elektrik arbeitet einwandfrei.

Ausstattungsliste:

1W1   Kühlbox im Handschuhfach

2FS   Multifunktionssportlenkrad im 3 Speichendesign

2Z0   Entfall von Typ und Hubraum

4L7   Kompassfunktion digital für Innenspiegel

5MR   Myrtemaser Muskatbraun

6XL   Außenspiegel beheizbar, autom. abblendend, anklappbar mit Memoryfunktion

7A2   CD-Wechsel (6-fach)

7FH  Winterräder mit Aluminiumgußrad 7, 5 Speichendesign

8Q5   Adaptives Licht

PNA   Navigationssystem Plus mit MMI-Bedienlogik

PR2   Aluminium-Gussräder im 7-Doppelspeichendesign

PT5   Handyvorbereitung Bluetooth in die Mittelarmlehne integriert

PU9   Innenspiegel, automatisch abblendend mit Licht- und Regensensor

PV3   Fahrersitz mit Memoryfunktion, inkl. Vordersitze mit elektrischer Einstellung

VC1   Garagentoröffner

 

Die Bordmappe ist mit allen bei Auslieferung mitgegeben Beschreibungen und Unterlagen befüllt:

Audi Serviceplan

Audi Servicebuch

Betriebsanleitung

Kurzanleitung Audi Navigationssystem

Kurzanleitung Audi RS4 Cabriolet

Es befinden sich zwei Hauptschlüssel und ein Notschlüssel (kompletter Schlüsselsatz) beim Fahrzeug.

Der Motor läuft einwandfrei und zeigt sich bei einer Probefahrt in seiner vollen Leistung. Der Geschwindigkeitsbegrenzer wurde entfernt. Durchgehend und den Vorgaben entsprechend wurde das Cabriolet in zwei für RS4 zertifizierte Audiwerkstätten geprüft und gewartet. So präsentiert sich dieses seltene Cabriolet in einem tadellosem Zustand ohne jeden Wartungs- und Reparaturstau.

Fazit:

Mit dem Quattro-Antrieb, dem Schaltgetriebe in Verbindung mit dem 8 Zylindern, die sich 4,2 Liter Hubraum teilen, braucht es nicht mehr viel Phantasie um sich vorzustellen, welchen Fahrspaß dieser Audi bietet. Zudem ist er mit den wenig gefahren 46933 Kilometern und der vollständigen Dokumentation des Fahrzeuglebens auch eine Empfehlung zur Sammlung und Wertanlage.  Das das Cabriolet Zeit seines Lebens auch nur vom Onkel und seinem Neffen als absolute Liebhaber bewegt wurden, hat auch den Grundstein für den sehr guten nahezu neuwertigen Zustand des Audi RS4 Cabriolets gelegt.

Verkauf im Kundenauftrag.

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Gerne können Sie das Audi RS4 Cabriolet nach Terminvereinbarung besichtigen.

Bitte rufen Sie mich an, wenn Sie Fragen haben.

Auf Wunsch vermitteln wir Ihnen auch gerne einen Live-Eindruck dieses schönen Fahrzeugs per Facetime.

Zurück zur Übersicht