1993 BMW E30 320i Cabriolet

BMW 320i Cabriolet in mauritiusblau mit grauem Leder und einem blauen Dach. Ausgeliefert wurde das Cabrio am 16.04.1993 vom BMW Autohaus Rombergpark in Dortmund. Schon 1995 fand der BMW über den BMW Vertragshändler Hackelbörger in Beckum seinen zweiten und letzten Besitzer. Der originale Kaufvertrag liegt vor.

Das Fahrzeug wurde bis heute von BMW Vertragshändlern betreut. Insgesamt 26 Mal wurde der BMW für Arbeiten an eine BMW Vertragswerkstatt übergeben. Es liegt ein durchgehend geführtes Serviceheft und ein umfangreicher Ordner mit Rechnungen und TÜV-Berichten vor. Der letzte Besuch in der Vertragswerkstatt war im Mai 2022 für einen Motorölservice und die Erneuerung der Leuchtweitenregulierung. Der Zahnriemen wurde vor gerade 800 km ersetzt.

Ausstattungsliste:

Mauritiusblau

Leder silber

Verdeck elektromechanisch dunkelblau

M Sportfahrwerk

M Sportlenkrad Leder

Dynamische Stabilitätskontrolle

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

Kopfstützen im Fond

Radio BMW Reverse

Zentralverriegelung mit Diebstahlsicherung

Aussentemperaturanzeige (kleiner Bordcomputer)

Frontscheibe mit Grünkeil

Leuchtweitenregulierung

Fussmatten Velours

Hardtop Vorbereitung

Warndreieck und Verbandstasche

Der 2. Besitzer ließ noch für 1018,90 DM einen Tempomat von VDO nachrüsten. Ein klares Statement für eine materialschonende Fahrweise.

Bei der technischen und optischen Überprüfung hat uns dieses BMW Cabrio durch seinen annähernd neuwertigen Zustand beeindruckt. Es waren nur wenige Arbeiten erforderlich.  Das Fahrzeug fährt sich außergewöhnlich gut und begeistert mit einem straffen Fahrwerk und drehfreudigem Motor.

Die ausnehmend gute Pflege und Behandlung des Fahrzeugs zeigt sich auch beim Lack. Die Motorhaube und der vordere linke Kotflügel wurden neu lackiert. Die Lackschichtdicken sind auch dort sehr dünn, sodas eigentlich nur Kratzer oder Steinschläge der Anlass für die Lackierung gewesen sein kann.

Neuwertig präsentiert sich das Dach des Cabriolets , da erst vor wenigen Jahren erneuert. Die gesamte elektromechanische Steuerung funktioniert einwandfrei.

Das Cabriolet ist unfallfrei.

Das Cabriolet wird mit einer neuen Hauptuntersuchung, einem H-Kennzeichengutachten, sowie einem Kurzgutachten zur Wertermittlung (Versicherung) ausgeliefert.

Dieses BMW 320i Cabriolet hebt sich besonders durch seinen Zustand und die Wartungshistorie ausschließlich bei BMW deutlich von den sonst angebotenen Fahrzeugen ab. Solche Exemplare auch mit einer überschaubaren Anzahl an Besitzern sind heutzutage kaum noch zufinden und empfehlen sich auch für eine Fahrzeugsammlung. Die Wertentwicklung ist vorgezeichnet.

Inzahlungnahme Ihres Fahrzeugs möglich.

Besichtigung gerne nach vorheriger Terminvereinbarung.

Bitte rufen Sie mich an wenn Sie Fragen haben.

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Zurück zur Übersicht