1988 Porsche 911 Carrera 3,2 Targa (Verkauft)

Einzigartig und einmalig ist dieser Porsche 911 Carrera 3,2 Targa von 1988. Er wurde als “tourist delivery” in Stuttgart ausgeliefert bevor er dann nach Kalifornien verschifft wurde. Die Farbgebung ist Innen wie außen wohl einzigartig, da sowohl Rubinrot als auch eine Volllederausstattung in Kork 1988 nicht mehr im Porsche Programm waren. Rubinrot war eigentlich nur von 1982 bis 1984 bestellbar. Vollleder Kork von 1977 bis 1983.

Der Targa wurde also nach Vorlage “L999” geordert.

Die Originalität des Targas wird durch Produktion Specification Document von Porsche bestätigt.

Der Besitzer  ließ dazu passend auch ein Radio im passenden Design nämlich ein Blaupunkt Frankfurt einbauen.

Der Targa kommt mit 15“ Fuchsfelgen und einer Schaltwegverkürzung.

Eine (funktionierende Klimaanlage ) ist bei einem Porsche mit Auslieferung USA selbstverständlich.

Wie bei allen unseren Fahrzeugen wurde eine vollständige technische Durchsicht und anschließende Probefahrt durch eine Porsche Fachwerkstatt durchgeführt. Hierbei werden in einer Fachwerkstatt anhand der mehr als  100 Punkte umfassenden  Fine Classic Cars Checkliste alle Funktionen überprüft . Verschleißteile werden, sobald sie einen Zustandswert von 50 % unterschreiten, automatisch ersetzt.

Alles, was defekt oder verschlissen ist, wird ausgetauscht und repariert. Der Motor und das Getriebe werden im Bedarfsfall abgedichtet und immer auf Originalität geprüft.

Die Klimaanlage  wird mit dem Kältemittel R134a neu befüllt, funktionsgeprüft und einem Druckverlusttest unterzogen.

Eine große Inspektion mit Ventileinstellung wurde in unserem Auftrag durchgeführt.

Das Fahrzeug wurde in unserem Auftrag wegen kleiner Beschädigungen in Teilen neu lackiert. Das Targa befindet sich (nebst Dichtungen)  in einem einwandfreien Zustand.

Der aktuelle Meilenstand (41600 Meilen) ist durch viele Rechnungen und Carfaxeintrage, davon 30 Vermerke mir Meilenstand und Datum sehr gut belegt. Der Targa hatte 3 Besitzer.

Der Gesamteindruck des Fahrzeugs und auch das optische Erscheinungsbild finden wir absolut überzeugend.

Der Porsche ist unfallfrei.

Irrtümer und Zwischenverhauf vorbehalten.

Bitte rufen Sie an wenn Sie Fragen zum Targa haben.

Zurück zur Übersicht