1989 Porsche 911 Carrera 3,2 Targa (Verkauft)

Dieser Porsche Carrera 3,2 Targa aus den USA (Ostküste) kommt aus dem letzten Baujahr der G-Modelle und ist damit wohl am ausgereiftesten. Durch die niedrige Kilometerleistung  ist dieser Porsche natürlich sehr “unverbraucht”, was sich bei der Probefahrt bemerkbar macht. Das G50 Getriebe mit Schaltwegverkürzung lässt sich ohne Spiel schalten, der Motor läuft sehr ruhig und zieht kraftvoll durch. Der Targa fällt durch fast fehlende Steinschläge und Lackbeschädigungen auf. Trotzdem befindet sich die Karosserie noch überwiegend in der ersten Originallackierung.

Die in den USA üblichen originalen Aufkleber mit der VIN des Targas sind noch an allen Karosseriebauteilen wiederzufinden.

Die schwarze Teillederinneneinrichtung weist nur geringste Gebrauchsspuren auf und befindet sich im Originalzustand.

Die Historie setzt sich aus dem Carfax und etlichen Fahrzeugrechnungen zusammen und weist 26 Vermerke mit Datum und Kilometerstand auf. Gewartet wurde der Targa fast ausschließlich in Porsche Zentren.

Die Michelin Pilot Sport Pneus sind neuwertig und wurden 2019 produziert. Der Targa ist natürlich mit den 1989 serienmäßigen 6 und 8J Fuchsfelgen ausgerüstet.  Sie verfügen noch über die originalen Felgenschlösser und weisen keine Beschädigungen auf.

Der original Windowsticker aus der Auslieferung liegt bei den Unterlagen. Die Bordmappe ist mit einer Bedienungsanleitung und dem Serviceheft gefüllt.

Sonderausstattung:

  • Lenkrad mit verlängerter Nabe
  • Schaltwegverkürzung
  • Tempostat
  • Sound System
  • Velourteppich im Kofferrraum
  • Klimaanlage (in USA Serie)
  • 6 und 8J Fuchsfelgen (Serie 1989)

Wie bei allen unseren Fahrzeugen wurde eine vollständige technische Durchsicht und anschließende Probefahrt durch eine Porsche Fachwerkstatt durchgeführt. Hierbei werden in einer Fachwerkstatt anhand der mehr als  100 Punkte umfassenden  Fine Classic Cars Checkliste alle Funktionen überprüft . Verschleißteile werden, sobald sie einen Zustandswert von 50 % unterschreiten, automatisch ersetzt.

Alles, was defekt oder verschlissen ist, wird ausgetauscht und repariert. Der Motor und das Getriebe werden im Bedarfsfall abgedichtet und immer auf Originalität geprüft.

Die Klimaanlage  wird mit dem Kältemittel R134a neu befüllt, funktionsgeprüft und einem Druckverlusttest unterzogen.

Eine große Inspektion mit Ventileinstellung wurde in unserem Auftrag durchgeführt.

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Besichtigung gerne nach vorheriger Terminvereinbarung.

Bitte rufen Sie mich an, wenn Sie Fragen haben.

 

 

 

Zurück zur Übersicht