1988 Porsche 911 Carrera Targa (Verkauft)

Dieser Porsche Targa sollte wirklich keine Wünsche offen lassen: Das Fahrzeug aus den USA überzeugt durch seinen nahezu unberührten Originalzustand mit einer umfangreich belegten Historie. Das fast nur von Porsche geführte lückenlose Scheckheft, die vielen sonstigen Rechnungen und Belege, sowie das Carfax zeichnen mit mehr als 40 Vermerken mit Datum und Meilenstand ein sehr dichtes Bild der Fahrzeuggeschichte. Alle 4 Besitzer sind darüberhinaus namentlich bekannt ( 9Jahre, 1 Jahr, 5 Jahre, 18 Jahre im Besitz). Der Porsche ist noch  überwiegend in der ersten Lackierung. Die Nachlackierung wurde mit sehr gutem Ergebnis schon vor Jahren duchgeführt.   Der Grund waren wohl eher Kratzer oder Ähnliches. Jedenfalls zeigt das Lackschichtdickenmessgerät nichts Anderes. Die Karosserie ist rostfrei und auch das Interieur präsentiert sich in absolut unverbrauchtem Zustand. Das Leder der Sitze ist weich und weist kaum Abnutzungsspuren auf. Es sind keine Risse im Armaturenbrett zu finden und das original Radio Blaupunkt Rheno funktioniert einwandfrei. Das Fahrzeug hat laut dem “Red Book” “matching numbers”. Ausstattung

  • Radio Blaupunkt Rheno SQR 46
  • 16“ Fuchsfelgen
  • Tempostat
  • Zentralverriegelung
  • Klimaanlage

Weiter sind beim Fahrzeug:

  • Wagenheber
  • Luftkompressor
  • Luftdruckprüfgerät
  • Werkzeugsatz

Die Bordmappe ist mit der Bedienungsanleitung zum Fahrzeug sowie mit dem Serviceheft und einer Bedienungsanleitung für das Radio bestückt. Der Schlüsselsatz umfasst zwei Hauptschlüssel, den Notschlüssel und 3 Felgenschlossschlüssel und ist damit komplett. Der Porsche wurde von einer Porsche Fachwerkstatt technisch vollständig überprüft und durchrepariert. Hierbei wurden anhand der mehr als  100 Punkte umfassenden  Fine Classic Cars Checkliste alle Funktionen überprüft . Verschleißteile wurden, sobald sie einen Zustandswert von 50 % unterschritten, automatisch ersetzt. Alles, was defekt oder verschlissen war, wurde ausgetauscht oder repariert. Der Motor und das Getriebe wurden im Bedarfsfall abgedichtet und immer auf Originalität geprüft. Die Klimaanlage  wurde in unserem Auftrag mit dem Kältemittel R134a neu befüllt, funktionsgeprüft und einem Druckverlusttest unterzogen. Die Reifen wurden erneuert (Michelin Pilot Exalto). Eine große Wartung mit Ventileinstellung wurde in unserem Auftrag aktuell durchgeführt. Der Porsche ist unfallfrei. Wir bieten Privatkunden innerhalb der EU auch diesen Porsche mit einer einjährigen Gewährleistung an. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten. Bitte rufen Sie uns an, wenn Sie weitere Auskünfte wünschen.

Zurück zur Übersicht