1982 Porsche 911 SC Targa (Verkauft)

Wir können nicht belegen, daß der angezeigte Meilenstand von 49400 der Laufleistung dieses 911 SC Targas tatsächlich entspricht. Wer den Porsche genauer betrachtet und ihn einmal ausführlich Probe fährt, bei dem werden die Zweifel mit jedem Kilometer immer kleiner.

Der Targa kam aus dem Südwesten der USA nach Deutschland. Der von der Sonne ausgeblichene Lack wurde in 2018 in hervorragender Qualität erneuert. Damals wurde auch wurde auch eine große Wartung mit Einstellung der Ventile durchgeführt. Die neuwertigen Fuchsfelgen erhielten neue Continental Sportcontact Reifen nach Porsche Vorgabe.  Die Batterie wurde durch eine Neue ersetzt und der Porsche auch auf die deutsche Optik umgerüstet.

Damals haben wir den Porsche wie beschrieben an einen gut bekannten Kunden abgegeben für den wir diesen wunderschönen Targa jetzt anbieten. Seitdem wurde der Targa nur für Ausfahrten im Sommer genutzt, sodaß lediglich 6000 km in dieser Zeit gefahren wurde.

Ausstattungsoptionen:

  • Lautsprecher Heckablage
  • Scheinwerferreinigungsanlage
  • Fuchsfelgen in 6J x 16 und 7J x 16
  • Volleder in schwarz
  • Porsche Classic Radio

Die Farbkombination schieferblaumetallic mit schwarzem Leder fällt dem interessierten Betrachter sofort auf. Man findet sie eher selten, denn blaue Porsche wurden in den 80ern in den meisten Fällen auch mit einem blauen Interieur bestellt.

Während der Zeit in Deutschland ab 2018 hat der Besitzer des Porsche diverse Arbeiten durchführen lassen. Der Kondensator und der Kompressor der Klimaanlage wurden demontiert, der Katalysator ausgebaut.  Ein Porsche Classic Radio wurde eingebaut. Hierüber geben diverse Rechnungen Auskunft.

TÜV 07/2024

Fazit:

Wer einen auffallend schönen Porsche 911 Targa, der auch noch sehr gepflegt ist, dem können wir diesen Porsche empfehlen.

Der 911 SC Targa ist unfallfrei und matching.

Verkauf im Kundenauftrag.

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Nach vorheriger Terminvereinbarung können Sie das Fahrzeug gerne besichtigen.

Bitte rufen Sie mich an, wenn Sie weitere Fragen zu diesem schönen Porsche haben.

____________________________________________________________________________

Die in diesem Exposé enthaltenen Angaben sind freibleibend und stellen keine Zusicherung oder Eigenschaftsbeschreibung im Sinne der Gesetze dar. Für Irrtümer und Druckfehler können wir keine Haftung übernehmen.

Zurück zur Übersicht