1987 Porsche Carrera 3,2 Cabriolet

Dieses Carrera 3,2 Cabriolet, G50, Erstauslieferung USA (New York), befindet sich seit 2017 in Deutschland. Es hatte drei Besitzer und eine lückenlose Dokumentation durch Carfax- und Scheckhefteinträge. Hinzu kommen Rechnungen aus der Zeit in Deutschland. Der Porsche ist vollständig auf die Ausführung Restwelt umgerüstet. Der Tacho wurde auf Kilometer umgestellt, dabei wurde der Meilenstand umgerechnet. Die Lackierung ist überwiegend noch die Originale. Der Motordeckel wurde 2017 nach der Demontage der hochstehenden Bremsleuchte neu lackiert. Um die unsachgemäße Ausbesserung eines Lackschadens am hinteren Kotflügel der Fahrerseite zu beheben wurde dieser in unserem Auftrag neu lackiert. Beide Lackierungen sind mängelfrei. Das Fahrzeug zeigt sich optisch sehr ansprechend und gepflegt. Die Pirelli Cinturato Reifen sind kaum abgefahren und stammen aus dem Jahr 2017. Die Bordmappe ist mit einer Bedienungsanleitung und dem Serviceheft gefüllt. Sonderausstattung:

  • Lenkrad mit verlängerter Nabe
  • Tempostat
  • Zentralverriegelung
  • elektrisches Verdeck
  • Klimaanlage (in USA Serie)
  • 6 und 7J Fuchsfelgen

Eine Lederpersenning mit Tasche und der original Werkzeugsatz befinden sich im Kofferraum. Wie bei allen unseren Fahrzeugen wurde eine vollständige technische Durchsicht und anschließende Probefahrt durch eine Porsche Fachwerkstatt durchgeführt. Hierbei werden anhand der mehr als  100 Punkte umfassenden  Fine Classic Cars Checkliste alle Funktionen überprüft . Verschleißteile werden, sobald sie einen Zustandswert von 50 % unterschreiten, automatisch ersetzt. Alles, was defekt oder verschlissen ist, wird ausgetauscht und repariert. Der Motor und das Getriebe werden im Bedarfsfall abgedichtet und immer auf Originalität geprüft. Die Klimaanlage  wird mit dem Kältemittel R134a neu befüllt, funktionsgeprüft und einem Druckverlusttest unterzogen. Eine große Inspektion mit Ventileinstellung wurde in unserem Auftrag durchgeführt. TÜV bis 06/2023 Das Cabriolet wird an Privatkäufer mit einer 12 monatigen Gewährleistung verkauft. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten. Besichtigung gerne nach vorheriger Terminvereinbarung. Bitte rufen Sie mich an, wenn Sie Fragen haben.      

Zurück zur Übersicht