1983 Schwarz Teilleder Schwarz (Verkauft)

Dieser Porsche 911 SC Targa trägt in der Fahrzeugidentnummer das “D” und kommt damit aus dem letzten Modelljahr der SC´s 1983. Er wurde 1984 durch Porsche 911 Carrera 3,2 abgelöst.

Uns ist bei diesem Porsche sofort der sehr gepflegte und absolut originale Zustand ins Auge gefallen. Das originale Radio ist nie ausgebaut worden, die Lautsprecherabdeckungen sind original und gut erhalten. Die Lackierung ist sehr gut und noch weitgehend original.

Der Innenraum befindet sich in einem nahezu unberührtem Zustand. Das Targadach ist von der Mechanik und Bespannung einwandfrei.

Der Targa hat eine Geburtsurkunde und ist mit dem Originalmotor und Getriebe  versehen.

Ausstattungsmerkmale:

  • Sportsitze Leder
  • Klimaanlage
  • Radio Blaupunkt Washington SQR 47 mit zusätzlichen Lautsprechern im Fond
  • getönte Scheiben
  • Fuchsfelgen 6 und 8 J x 15
  • Nebelscheinwerfer
  • Alarmanlage

Die Bordmappe ist vollständig gefüllt mit Serviceheft, Bedienungsanleitung Fahrzeug, Bedienungsanleitung Radio, Garantiekarte etc.

Wie bei allen unseren Fahrzeugen, die wir auf eigene Rechnung anbieten, wurde eine vollständige technische Durchsicht und anschließende Probefahrt durch eine Porsche Fachwerkstatt durchgeführt. Hierbei werden anhand mindestens 100 Punkte umfassenden Checkliste alle Funktionen überprüft . Verschleißteile werden, sobald sie einen Zustandswert von 50 % unterschreiten, automatisch ersetzt. Wenn Reifen zu alt, das Profil abgenutzt oder sie durch Porsche nicht freigegeben sind, werden sie ebenfalls ausgetauscht. Alles, was defekt oder verschlissen ist, wird ausgetauscht und repariert. Der Motor und das Getriebe werden im Bedarfsfall abgedichtet und immer auf Originalität geprüft. Die Klimaanlage  wird neu befüllt, funktionsgeprüft und einem Druckverlusttest unterzogen.

In einem Zustandsprotokoll dokumentiert der Porsche Spezialist den jetzt einwandfreien Zustand dieses Targas.

Im Rahmen der technischen Betreuung wurden neue Reifen Pirelli P6000 mit Porsche N Kennung aufgezogen.

Geprüfte mit R134 neu befüllte und natürlich funktionierende Klimaanlage.

Große Inspektion mit Ventileinstellung neu durchgeführt.

Der Motor wurde einem Druckverlusttest unterzogen. Dieses Testverfahren liefert aussagefähige Werte über den Verschleißgrad des Motors.

Die Werte lassen bei diesem Targa  keine Sorgen aufkommen:

  • Zylinder 1                 9 %
  • Zylinder 2               11 %
  • Zylinder 3                 8 %
  • Zylinder 4               12 %
  • Zylinder 5                 8 %
  • Zylinder 6              10 %

Der Targa ist unfallfrei. Hier verfahren wir nach dem Vieraugenprinzip: Sowohl wir, als auch die Werkstatt führen unabhängig eine Überprüfung durch.  Selbstverständlich bekommen sie darüber eine schriftliche Bestätigung: Zweimal, nämlich durch uns und auch durch die Porsche Fachwerkstatt.

So können wir Ihnen einen Porsche mit einer nachweislich sehr hohen Qualität anbieten

Zurück zur Übersicht